Mittwoch, 2. April 2014

nur noch wenige Wochen bis zum Start der Tour. Bin schon einigermassen nervös. Wird schließlich keine Kaffeefahrt. Ich denke ich habe mich gut vorbereitet, ein paar Unbekannte bleiben aber das ist auch gut so.
Meine Ausrüstung ist inzwischen vollständig, das Rad präpariert und der Rest wie die Wohnungsauflösung, die Möbellagerung, die Änderung der Anschrift für Zeitschriftenabos u. a. Auto ist verkauft und die Einkommenssteuervorrauszahlung ist angepasst. Die Krankenversicherung hat sich leider quergestellt. Mein Antrag auf Anwartschaft und Wechsel auf eine wesentlich günstigere Auslandskrankenversicherung wurde abgelehnt da ich weniger als ein halbes Jahr und außerdem in Europa unterwegs bin. Wie sie eben so sind die Versicherungen, unser Geld nehmen sie gern und regelmäßig um ihre Marmorpaläste zu finanzieren. Die Belange der Versicherten, so scheint es, stehen dabei hinten an.

So, nun wird es Zeit mitdem Packen und Verstauen anzufangen in der Hoffnung, dass ich auch planmäßig am 1. Mai starten kann.


1 Kommentar: