Dienstag, 12. August 2014

Die haben Stil ...
die Engländer, meint Doggi als wir mal wieder an einem hübschen typisch englischen Haus vorbei kommen. Ist ähnlich wie in Schottland, aber doch ein wenig anders. Nur das Wetter ist das gleiche, meist windig und feucht.




Die Route geht auch hier in England meist über Nebenstrassen, aber gestern und heute auch einige Kilometer auf holprigen Feldwegen direkt an der Nordseeküste entlang. Bisher war es weitgehend flach jedoch mit einigen kurzen aber steilen Anstiegen. Die höchste Erhebung auf der Route durch England beträgt 250m. Aber auch das ständige Auf- und Ab auch wenn es nur 50m sind, sind insbesondere bei Gegenwind, kräftezehrend.

Die Landschaft ist nett, aber nicht unbedingt überwältigend, was auch ein wenig vom Wetter und Licht abhängt.






Beeindruckend sind allerdings die vielen Schlößer, Burgruinen, Kirchen und die alten Friedhöfe. Auch die Häuser in den Ortschaften bieten viele Fotomotive.  Hier könnte man Stunden mit fotografieren verbringen. In vielen intakten noch bewohnten Schlößern werden Führungen angeboten und meist gibt es eine Teestube und Giftshop. Leider habe ich nicht die Zeit überall einen Stop einzulegen und wenn es regnet ist es auch nicht so reizvoll durch einen Schloßpark zu laufen wenn man eh schon durchnässt ist und leicht fröstelt. Da konzentriere ich mich auf die Piste und versuche km zu machen. Bisher führte die Route durch eher ländliche Gebiete, das wird sich morgen ändern wenn ich Newcastle erreiche.

In Berwick habe ich einen Radladen gefunden und konnte mir neue Bremsbeläge kaufen, die ich dann gestern gleich montiert habe. Durch den Regen in den letzten Tagen waren die vorderen Bremsen völlig runtergefahren und die hinteren funktionieren ja seit Norwegen, als sie dort mal heiß gelaufen waren, nicht mehr richtig. Mit den neuen Belägen und einer kleinen Wartung der Bremszüge, funktioniert nun wieder alles wie neu.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen