Samstag, 9. August 2014

Edinburgh Festival...
und die Stadt bebt. Eigentlich ist das gar nicht mein Ding mich durch Menschenmassen hindurch zu quälen, aber wie oft ist man schon in Edinburgh. Die Stadt hat mich schon sehr interessiert. Während des Festivals, das jedes Jahr im Sommer stattfindet, befinden sich doppelt so viele Menschen in der Stadt als sonst. Edinburgh hat 500.000 Einwohner.


Anfangs fand ich es noch ganz nett was in den Strassen und Lokalen der Royal Mile so geboten wurde. Als es dann aber anfing zu regnen, war der Stadtbummel nicht mehr so entspannt. Bei besonderen Sehenswürdigkeiten gab es oft lange Schlangen vor dem Eingang



Die Hauptattraktion, das Edinburgh Castle, war gerade wegen einer großen Veranstaltung nur für geladene Gäste geöffnet.
Es gibt also einen Grund für mich noch einmal in der Nebensaison hier her zu kommen.




 

 

Von Edinburgh aus führt die NSCR in einem Bogen durch das Inland Richtung Berwick(England). Hier muss eine Bergkette durchquert werden bis man in das Tal des Tweed-River gelangt. Die Landschaft ist hier völlig verändert und auf eine neue Art faszinierend.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen