Dienstag, 24. Juni 2014

Die Facetten Islands...
inzwischen bin ich drei Wochen in Island, habe zwar erst einen kleinen Teil des Landes durchstreift aber bereits eine unwahrscheinliche Vielfalt an Eindrücken erlebt. Die Landschaft ist so, wie ich mir Island vorgestellt habe. Auch wenn es teilweise etwas anstrengend ist mit dem Fahrrad hier zu reisen, die Wahrnehmung der Umgebung ist doch viel intensiver. Das merke ich jetzt seit ich mit dem Auto unterwegs bin, was aber natürlich auch Vorteile hat.

Was in Norwegen die Seen waren, sind in Island die Wasserfälle. Inzwischen zähle ich sie nicht mehr. Die Landschaft, die man an einem Tag durchfährt, ist sowas von abwechslungsreich, das man Probleme hat dies alles zu verarbeiten. Seit einer Woche fahre ich/wir die Ringstrasse gegen den Uhrzeigersinn und sind heute am Myvatn(Mückensee), der seinem Namen alle Ehre macht, angekommen. Bisherige Stationen waren die Halbinsel Reykjanes, die Westmännerinseln, der Skogafoss, Höfn, der Dettifoss, Husavik und Myvatn.
Weiter geht es an de Nordküse entlang bis zur Hochlandpiste Kjölur, über die wir dann, zum krönenden Abschluß, Landmannalaugar erreichen


 

 




2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei Lieben, vielen Dank für die beeindruckenden Fotos!!! Weltklasse!!! Ich wünsche Euch noch wunderschöne Erlebnisse........

    Alles Liebe

    Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johannes, vielen Dank. Bald ist wieder ein Abschnitt zu Ende. Petra fliegt am Mo zurück. Dann heißt es für mich wieder ohne Sitzheizung die Berge Islands zu überqueren. Ich werde vermutlich die Westfjorde abfahren. Mal sehen was geht...

      Löschen