Samstag, 14. Juni 2014

Frag doch mal was die Sau kostet...

ruft es peinlich laut von hinten aus dem Rucksack.
15kg Gewichtsreduzierung in 6 Wochen ist medizinisch nicht vertretbar. Du must mehr essen ruft Doggi erneut mit erhobener Stimme.
Mehr geht nicht, sage ich, Schokolade, Cola, Brot und Wurst und abends eine doppelte Portion Pasta mehr bekomme ich nicht rein. Ich werde mal einen Kalorienplan erstellen sagt Doggi dann in väterlichem Ton. Dann ist er wenigstens beschäftigt, denke ich und redet nicht dauernd.

Hafnarfjördur, die Stadt in der Lava. Hier findet jedes Jahr das Viking Festival statt und zufällig genau an diesem Wochenende. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen wo doch der schwedische Wikinger Gardar Svavarsson als Entdecker Islands gilt.




Heute am Samstag ist es hier ziemlich voll. Neben einigen Handwerksständen gibt es Livemusik der Gruppe Krauka und andere Aktivitäten.
Der Ruhetag kommt mir ganz recht. Meine Waden schmerzen noch von der Gletschertour obwohl heute gutes Radwetter gewesen wäre, trocken und kein Wind. Für die nächsten Tage ist allerdings Regen vorhergesagt.

 

 


2 Kommentare:

  1. Hallo Klaus, schon lange nichts mehr gehört von Dir! Hoffe dass alles ok ist bei Dir!!! Wünsch Dir alles Liebe.........
    Sonnige Grüße

    Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johannes, danke der Nachfrage. Alles ok in Island außer dem doch häufigen Regen. Petra ist zwei Tage später gekommen weil die Fluggesellschaft gestreikt hat. Seit Montag habe ich einen Leihwagen und seit Mittwoch sind wir zu zweit unterwegs. Unsere "Abenteuer" habe ich schriftlich schon vorbereitet, bin nur im Moment etwas hinten dran mit dem veröffentlichen. Obwohl es hier nachts kaum dunkel wird, sind die Tage immer noch zu kurz.
      Viele Grüße auch von Petra, Doggi und Coco
      Klaus

      Löschen