Dienstag, 3. Juni 2014

Wir sind auf Island....
schon viele Jahre träume ich von einer Islandreise und nun bin ich hier, einfach so. Schon auf den ersten Kilometern vom Flughafen weg habe ich Island gespürt.

Beim Landeanflug dachte ich erst wir landen auf Grönland. Noch ziemlich viel Schnee auf den Bergen im Nordosten, aber noch bin ich im Südwesten und hier blühen die Blumen und ich habe schon wieder Glück mit dem Wetter :-)





Doggi war ganz froh als wir endlich gelandet waren, ich glaube er hat etwas Flugangst.





Nach einer Regennacht im Zelt ging es heute durch "Klein"-Island. Die Halbinsel Reykjanes zeigt alles, was es auch im restlichen Island zu sehen gibt, steht im Reiseführer. Es war beeindruckend obwohl zu 95% Lava, Lava, Lava zu sehen ist. Mit ein paar kleinen Ausnahmen...
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen