Freitag, 27. Juni 2014

Ein Troll als Reiseführer...
und hier lebst du, fragt Doggi. Ja, aber nur im Sommer wenn die Touristen hier her nach Landmannalaugar kommen. Dann verdiene ich mir etwas Geld als Wanderführer, antwortet Willow. Das ist ja toll, ruft Coco, dann kennst du dich hier sicher gut aus. Ja, ich kenne hier mittlerweile jeden Berg. Kommt mal mit ich zeige euch meine Lieblingsstelle.

Wow, jetzt bin ich platt, das ist ja wirklich ein toller Ausblick von hier oben ruft Doggi, noch etwas außer Atem von dem steilen Anstieg.




Jetzt müssen wir aber schnell absteigen, mahnt Willow, schlechtes Wetter zieht auf.






Nach der Fahrt durch's Hochland auf der Kjölur-Route erreichen wir bereits am Nachmittag den Zeltplatz Landmannalaugar, das Gebiet mit dem bunten Bergen. Es ist noch Zeit für einen kurzen Erkundungsgang. Die Wolken hängen tief in den Bergen was der Landschaft etwas Mystik verleiht.





Am nächsten Tag beschließen wir, nach einer 5-stündigen Wanderung auf dem Panorama-Trail, nicht noch einen zweiten Tag hier zu bleiben, sondern zum Abschluss noch auf die Halbinsel Snæfellsnes zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen