Sonntag, 1. Juni 2014

Sideseeing in Bergen...



Doggi inspiziert eins der ältesten Krankenhäuser
Skandinaviens, das Lepramuseum St. Jørgens.
Ich hab's ja nicht so mit Krankenhäusern und verstehe
auch nix von diesem medizinischen Kram, aber Doggi
hat sooo gebettelt, dass ich nachgeben musste.
Der Lepra-Erreger war Teil seiner Doktorarbeit hat er
mir dann später beiläufig erzählt.








Nach vier Tagen Sideseeing sind die Füße platt gelaufen.
Das Wetter war genial aber komisch. Auf allen Grünflächen lagen jung Leute (ER oben ohne, SIE im Bikini) in der Sonne zum bräunen und in den Strassenlokalen, bei denen man im Schatten saß, waren die Heizstrahler an und die Gäste in Decken gehüllt.
Auch wegen der gerade laufenden Musikfestspiele war in der Stadt so einiges geboten.

Jetzt bin ich gespannt ob morgen beim Flug alles klappt und wie es dann in Island weiter geht.
Wie man hier  sehen kann, sind noch viele Strassen gesperrt und auf den Webcam's sieht man hier und da noch Schnee liegen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Klaus,
    Drück Dir die Daumen, dass alles klappt mit dem Flug und wünsche Dir für Island alles erdenklich Gute! Bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte.......

    Alles Liebe

    Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Johannes. Ein bischen Glück kann ich weiterhin brauchen.

      Liebe Grüße
      Klaus

      Löschen