Dienstag, 10. Juni 2014

Mit mir kann man's ja machen...
mosert Doggi mit einem Grinsen im Gesicht. Erst setzt du mich vor so einen stinkenden Solfatar, gestern gefährlich nahe an einen kochenden Geysir und heute die Krönung an der Kante vom tosenden Gullfoss.


Aber eins muß man dir lassen, mit dir erlebt man was, fügte er dann noch in einem lobenden Ton hinzu.
Als ich ihm dann sagte, dass ich schon ein wenig Angst um ihn hatte, eine kleine Windböe und er wäre - er unterbricht mich schroff und sagt in einem bestimmenden Ton: sag's nicht, sonst verlange ich in Zukunft einen Sicherheitsgurt. Ich erwidere etwas provozierend: halt dich doch an deinem Stethoskop fest.
Ich dachte jetzt springt er mir an die Gurgel, aber er blieb cool und meinte: werd du nur nicht krank. Ich habe ihm dann später noch versprochen in Zukunft vorsichtiger zu sein.

 


Morgen gehts nach Reykjavik und dann auf einen mystischen Vulkan auf der Suche nach dem Eingang zu Jules Vernes Mittelpunkt der Erde.

Es bleibt spannend... :-)

2 Kommentare:

  1. tolle Bilder, ich glaube auf Island kann ich mir die Fotomotive nur so aussuchen (wenn das Wetter einigermassen stimmt), lass mich mal überraschen. KF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kalle,
      vielen Dank. Es stimmt, Fotomotive gibt es hier sehr viele. Aber auch hier ist es entscheidend zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Das tolle hier ist, dass die Sonnenuntergänge, die Zeit des schönen Lichts mehrere Stunden dauern. Aktuell ist es jetzt 0:10 uhr und die Sonne ist gerade erst untergegangen. Draußen ist es noch taghell, die Strassen, hier in Reykjavik, noch belebt, die Kneipen noch voll. Ich denke, die Isländer nutzen die Zeit in der es lange hell ist.
      Gruß Klaus

      Löschen