Donnerstag, 5. Juni 2014

Ich bin doch kein Gartenzwerg...
sagt Doggi empört, als ich ihn für diese Foto in die moosbewachsene Lava setzte. Als ich ihm dann aber glaubhaft machen konnte, dass dies historischer Boden ist an dem vor 200 Jahren ein bedeutender Fischereihafen lag, murmelte er noch etwas in einem beleidigten Ton, war dann aber mit dem Foto einverstanden.


Als ich später zu den Solfataren bei Seltun wollte, hat er auch wieder gemeckert. Da stinkt es so abartig nach Schwefel hat er gesagt, er geht da keinesfalls hin. Das zwangsläufige Einatmen der schwefelhaltigen Dämpfe sei medizinisch nicht zu vertreten fachsimpelte er.
Ich brauchte eine Weile um ihn zum Mitgehen zu überreden. Er verlangte aber ein Tempo von mir, das er sich dann vor Mund und Nase hielt. Als wir auf den Holzstegen durch diese urzeitlich anmutende Landschaft liefen war Doggi plötzlich ganz begeistert von den vielen heißen Quellen und dem geblubber überall.
Er wurde immer mutiger und der Schwefeldampf war kein Thema mehr. Ich sollte alles genau fotografieren und Videos machen, das wäre ja geologisch sensationell und muss unbedingt dokumentiert werden. Nun waren wir wieder ein Team.




 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen