Freitag, 30. Mai 2014

Doggi macht sich Vorwürfe...
hätte ich dich nicht so anfeuern sollen, meinte er gestern mitleidig zu mir. Nun sind wir zwei Tage zu früh in Bergen. Das ist schon ok beruhige ich ihn, hier in Bergen gibt es viel zu erkunden.
Vier Tage Bergen und der Hit ist: die Sonne scheint und kein Regen in Sicht. Das ist außergewöhnlich wo es hier doch 300 Tage im Jahr regnet. Das haben wir uns verdient sagt Doggi ganz stolz.




Der letzte Tag war nochmal heftig. Es war sehr warm, es ging erneut über einen Pass(250m) und die letzten 30km war sehr viel Verkehr. Nach 85km und über 7h Fahrzeit habe ich das Zentrum von Bergen erreicht und bin seit Mittwoch in einer Pension untergebracht.
28 Tage von Lübeck nach Bergen, 1750km und 12000hm ist die bisherige Bilanz. Ehrlich gesagt habe ich zwischendurch schon mal gezweifelt ob ich das durchhalte, aber letztendlich war es gar nicht so schwer. Rückblickend war die Tour bisher eine tolle Erfahrung, abwechslungsreiche Landschaften, wunderschöne Eindrücke, keine technische Panne und meist gutes Wetter.
Nun freue ich mich auf die weiteren Tage hier in der Hansestadt und auch schon ganz doll auf meinen nächsten Reiseabschnitt: Island






4 Kommentare:

  1. Hallo Klaus,

    das hört sich alles richtig super an! Genieß Bergen und toi, toi, toi für den nächsten Teil, auf Island!

    P.S.: Ist noch Whiskey in der Flasche? Aquavit schmeckt auch ;-)

    Liebe Grüße
    Detlev

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Detlev,
      der Whisky ist schon länger aus. Es war doch sehr verlockend abends einen Schluck zu nehmen. Ich bleibe diesem Getränk aber treu, in Island bekomme ich Nachschub gebracht ;-)
      Viele grüße
      Klaus

      Löschen
    2. wie kommst Du nach Island? schwmmen?, Ich bin ab 13.07. (WM-Endspiel) dort.
      KF

      Löschen
    3. ja, hatte ich mir anfangs überlegt, aber das Wasser ist noch etwas kalt und wegen des vielen Gepäcks hab ich mich dann doch für's Fliegen entschieden. Eine Fährverbindung gibt es leider nicht mehr von Bergen aus.
      Gruß, Klaus

      Löschen