Dienstag, 29. Juli 2014

Abschied aus Island...
mit einem weinenden und einem lachenden Auge mache ich mich nun bereit für die Weiterreise. Zurück zur Nordsee, zurück zu meiner eigentlichen Mission der Nordsee Umrundung.
Zwei Monate auf der Insel aus Feuer und Eis und noch lange nicht alles gesehen und auch nicht überall gewesen. Mal wieder nehme ich mir vor irgendwann zurückzukehren um dieses faszinierende Fleckchen Erde weiter zu erkunden. Gäbe es da nicht noch soviel anderes und ebenso interessantes zu sehen auf dieser Welt.
Ich wollte noch ein Resümee verfassen zu 8 Wochen Island, aber momentan fehlt mir die Zeit für literarische Abhandlungen. Bin jetzt in Schottland, einer anderen Welt auf die ich mich noch nicht wirklich vorbereitet habe. Ich habe Angst, aus Unwissenheit, an Sehenswürdigkeiten vorbei zufahren. Im Gegensatz zum ersten Teil der Tour habe ich jetzt keinen(weniger) Zeitdruck. Mitte September sollte ich wieder zuhause sein um nicht in Stress mit dem nächsten Projekt zu kommen. Da bleibt aber etwas, wenn auch wenig,
Spielraum für die kommenden 2200km zumal es  weniger Höhenmeter sind als das Vergangene.
Apropos Statistik:
bisherige Fahrstrecke gesamt:
3.052km / 26.660hm davon in Island 1.352km / 14.660hm
15.600 Fotos,  840 Videos bis heute
Schon jetzt fast unmöglich das alles aufzuarbeiten


Bin heute in Inverness/Schottland angekommen. Flug nach Glasgow, Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug in die Highlands. Das Fahrrad ist unversehrt und alle Transfers haben prima geklappt. Nun bin sehr gespannt auf die nächsten 6 Wochen.

5 Kommentare:

  1. viel spass und Erfolg in Schottland bei angehmerem Wetter als in Island wünscht
    Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. Das Wetter habe ich mit genommen. Gestern isländischen Wind zum Glück von hinten und heute schottischer Regen

      Löschen
    2. aber es ist ca. 10 Grad wärmer. Das ist schon mal angenehm

      Löschen
  2. Hast Du auch Deinen Lenker nach rechts ummontiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha. Das Linksfahren hat gleich wieder geklappt, aufpassen muss ich nur beim Abbiegen das ich nicht auf der falschen Spur lande.

      Löschen