Donnerstag, 17. Juli 2014

Hol doch mal die Regenhülle raus ...
ich werde ja ganz nass, ruft Doggi energisch und verärgert von hinten. Es nieselt doch nur, erwidere ich, stell dich nicht so an. Aber der Regen wird stärker und ich sehe ein, dass Regenmontur notwendig wird.

Von Breidavik zurück zum Fjord Patreksfjördur muss man zunächst über eine Hochebene auf 330m und kommt später im Tal vorbei an dem Hof Hnjotur bei dem Egill Olafsson († 1999) ein Heimatmuseum errichtet hat. Ich finde diese Art von Museen interessant und spendiere die 6€ für den Eintritt.



Doggi schmuggle ich mit rein, er findet diesen alten Kram auch sehr interessant und muss immer alles anfassen.
 

Bei diesem Ruderboot muss ich ihn fotografieren wie er einen auf Titanic macht.

Sei doch nicht albern sage ich zu ihm, wie Leonardo DiCaprio siehst du nun wirklich nicht aus. Spielverderber erwidert er, du hast aber wirklich keine Phantasie.







Das Wetter ändert sich heute mehrmals in kurzen Abständen. Wenn man so eine Front vor sich hat, kann man davon ausgehen, dass man gleich nass wird.
Wenig später schein schon wieder die Sonne. Ähnlich ist es heute mit dem Wind, der seine Richtung und Intensität ständig ändert.



 

Mein Ziel ist der Ort Patreksfjödur. Am Ortseingang rufe ich bei einer Pension an und frage nach einem freien Zimmer. Ich habe Glück und bekomme wieder ein sleeping bag room. Ich buche gleich für 2 Tage und werde morgen die Ortschaft erkunden. Meine Versorgungsvorräte und mein Bargeld muss aufgefüllt werden. Hier im Ort gibt es Bank und Supermarkt. Auch ein Schwimmbad mit Hot Pod und Sauna ist nur wenige Meter von meiner Unterkunft entfernt. Ich nutze die Gelegenheit mal wieder zu saunieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen