Dienstag, 8. Juli 2014

Ich leide doch unter Klaustrophobie ...
da musst du alleine hin, klagt Doggi als ich vorschlage eine Höhlenführung mitzumachen. Es ging in die Lavahöhle Vi∂gelmir. Fotografieren war sehr schwierig, da nur das Licht der Stirnlampen vorhanden war. Wir haben tief drin in der Höhle alle mal die Lampen ausgemacht und eine Schweigeminute eingelegt. Es ist 100% dunkel dort, man sieht nichts und hört nur das Geräusch der Wassertropfen - irre.



Heute mal wieder 30km Schlaglochpiste, dafür weniger Verkehr als auf der parallel laufenden Hauptstrasse und wir hatten wieder allerlei Zaungäste...


Erste Station die Wasserfälle Hraunfossar. Als dann aber gleichzeitig 3 Busse ankamen musste ich  flüchten, da bekomme ich nämlich Klaustrophobie.




 

Unterwegs musste ich bei einer Kuhweide stehenbleiben, weil ich noch nie so galoppierende Kühe gesehen hatte wie diese. Da rief Doggi plötzlich von der Seite in einem heroischen Ton: "Schau mir in die Augen Kleines". Die Kühe haben das wörtlich genommen und auch bei Pferden hat es funktioniert.
 

und sonst noch
 

Der angepeilte Campingplatz liegt neben diesen Gewächshäusern in denen, geheizt durch Erdwärme, u.a. Tomaten angebaut werden.

Auch ein Freibad mit Hot Pot gibt es hier in Varmaland, ist heute aber leider schon geschlossen.

2 Kommentare:

  1. Góður dagur Klaus,

    wie wir deiner täglichen Tourdokumentation entnehmen können,
    so bist du diese Woche noch in Island unterwegs.
    Du hast von deiner 3500-Kilometer-Tour
    wohl bestimmt schon mehr als die Hälfte der Strecke zurückgelegt.

    Wie wir nachverfolgen können, so sind deine täglichen Strecken
    nicht immer optimal und problemfrei.
    Respekt! Klasse!

    Auf einen Erlebnisbericht in der Rhein-Neckar-Region
    und noch viele, viele weitere tolle Bilder,
    die wie immer klasse sind freuen wir uns schon.

    Ich wünsche dir nach dem Islandaufenthalt alles Gute
    im nächsten Land, wieder mit sehr schönen Augenblicken
    und netten Menschen, Doggi, Coco ...

    Gruß

    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jürgen,
      die Zeit in Island ist nun bald vorbei. Jetzt freue ich mich auf Schottland.
      Gruß Klaus

      Löschen