Freitag, 25. Juli 2014

Tierisch abgefahren...
einen meiner schönsten Tage habe ich auf Flatey verbracht. Viele Fotomotive, keine Hektik und schönes Wetter. Die Menschen dort haben eine angenehme Gelassenheit ausgestrahlt. Alles war so friedlich und entspannt, bis auf die Küstenseeschwalben und die Krabbentaucher. Die Schwalben verteidigen ihr Revier mit lautem Geschrei und tätlichen Angriffen. Die Krabbentaucher halten Abstand, machen aber auf ihre Weise penetranten Lärm. Dennoch ziehe ich das Gezwitscher der Vögel dem Lärm durch Menschen oder Maschinen 1000fach vor.
Heute mal ein kurzer Rückblick der letzten Tage als Video...

4 Kommentare:

  1. Tolles Video und tolle Bilder.
    Wenn mann das zumindest teilweise nit eigenen Augen gesehen hat, ist das nochmal beeindruckender.
    Viel Glück noch auf der Insel
    Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Beeindruckend ist wirklich vieles hier in Island. Man müßte noch etwas mehr Zeit haben. ;-) Herbst und Winter sind sicher auch spannend.

      Löschen
    2. Winter in Island oder Norwegen würde mch auch reizen, nur wegen der Nordlchter. War in Reykjavik im northern ligihts center, (www.aurorareykjavic.is), total faszinierend.

      Löschen
    3. hab's mir auch angeschaut. Nun weiß ich so ungefähr, wie diese Lichter entstehen. Wäre wirklich mal reizvoll sowas zu fotografieren und live zu sehen.

      Löschen