Donnerstag, 8. Mai 2014

ab nach Sverige...
nun konnte ich doch noch ein wenig Zeit gut machen. Ungewollt bin ich gestern über 90km gefahren und so hatte ich heute nur noch 40km bis zum Fährhafen und konnte die 14Uhr Fähre nach Göteborg nehmen. Nach 3,5h Fähre und wegen einsetzendem Regen habe ich mich bzgl. Übernachtung für ein Hostel in Göteborg entschieden.

Die letzten 2 Tage in DK waren unspektakulär. Den dänischen Himalaya hatte ich hinter mir gelassen nun gab es keine wesentlichen Steigungen mehr. Dafür bin ich einmal pitsch nass geworden. Es hat geregnet wie aus Eimern und das auf einer starkbefahrenen Hauptstrasse.

Aber auch das ging vorbei und konnte mir die schönen Momente dieser Tour nicht vermiesen. Wenn man auf einsamen Radwegen durch einen frischgrünen Wald fährt und es nach Bärlauch duftet oder der Duft und der Anblick der riesigen Rapsfelder, die verträumten Ortschaften mit ihren mondänen oder auch verfallen Höfen.
Ein bunter Mix von bleibenden Eindrücken für alle Sinne lassen die Qualen des Pedalierens vergessen.
Nun freue ich mich auf Schweden und die Schärenlandschaft bis zum Oslofjord. 580km habe ich hinter mir, jetzt geht es für 300km durch Schweden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen