Donnerstag, 22. Mai 2014

Nächtlicher Besuch ...
Doggi ist sprachlos und das wo er doch ständig quatscht. Heute Nacht hatten wir Besuch von wahrscheinlich einer Maus die sich über unsere Essenvorräte hergemacht hat. Die Gepäcktasche mit den Vorräten stand über Nacht verschlossen in der Apsis wie immer. Die vermeintliche Maus hat sich durch die Tasche gefressen um an eins der Brötchen zu gelangen was ihr auch gelungen ist. Zum Glück hat sie mir die Schokolade gelassen.

Gut dass die Tasche im Vorzelt stand. Ein Loch im Zelt wäre schlimmer als nur das in der Tasche.





Dies ist der Ort des Geschehens. Ich musste mal wieder wild campen, aber ist ja erlaubt hier in Norwegen. Oder waren es die Geister aus diesen 200 Jahre alten Häusern?

 

Ansonsten seit Tagen nur noch Berge um mich herum.


 


4 Kommentare:

  1. Ui so ein grosses Loch, da hat sich die Maus das aber auch verdient und ich hoffe nicht das Du hungert musstest.
    Ich drück euch beiden die Daumen für die nächsten 3 Wochen.
    Gruß Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian,
      dieses Biest hätte mich ja fragen können, ich hätte ihr was abgegeben. Verhungern tut man hier nicht. Es ist nur alles doppelt so teuer wie bei uns.
      Gruß aus Stavanger

      Löschen
  2. Hallo Klaus,
    mit jedem Foto machst Du mir mehr Lust auf Norwegen!!!!! Mach weiter so, bin immer gespannt auf die schönen Bilder, so reise ich einfach von hier aus mit! Vielen Dank dafür!
    Weiterhin viel Spaß und alles Gute....

    Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johannes,
      zugegebener Maßen habe ich auch Glück mit dem Wetter. Heute Nacht hat es zwar viel geregnet, aber am Tag wieder blauer Himmel. Das kommt dem Fotografieren natürlich zugute, Mit etwas Sonnenschein wirkt alles gleich viel freundlicher. In ein paar Tagen werde ich in Bergen sein. Auf diese Stadt freue ich mich am meisten und die Wettervorhersage ist gar nicht so schlecht. Die Stadt mit der höchsten Niederschlagsmenge in Europa bei Sonnenschein zu erleben, wäre ein wirklicher Höhepunkt. Schau mer mal...
      Gruß Klaus

      Löschen