Sonntag, 11. Mai 2014

dem Dräger-Doc gefällt es auch ...


hatte ich gesagt, dass Dänemark hügelig sei...also hier in Schweden gibts ja nur Hügel. Aber sonst  ist es wunderschön. Der Tourismus schläft hier allerdings noch worüber ich nicht gerade traurig bin. Bei vielen Campingplätzen ist die Rezeption nur zu bestimmten Zeiten besetzt. Meine erste Etappe ging bis Stenungsund. Hier war niemand an der Rezeption. Ich habe mein Zelt an einen schönen freien Platz gestellt und am nächsten Morgen etwas Geld vor die Tür gelegt.

Die 2.Etappe gestern am Samstag war mit Abstand die schönste bisher.
Den ganzen Tag war blauer Himmel. Es ging auf Nebenstrassen durch traumhafte Landschaft und immer wieder gab es einen Blick aufs Meer mit den vorgelagerten Inseln oder in einen Fjord hinein. Durch das schöne Wetter war alles sehr farbenfroh.
Ein Blick auf die Karte hat mich dann aber etwas geschockt. Obwohl ich 70km gefahren bin, bin ich nicht wirklich weit gekommen. Der Weg schlängelte sich zwischen den Fjorden und 3x habe ich eine Fähre gebraucht.
Heute sah es wieder besser aus. Die heutigen 70km bei Regen und kühlen 10° haben mich trotz Gegenwind der schwedischen Grenze ein ganzes Stück näher gebracht.

3 Kommentare:

  1. Hallo Klaus,
    wahrscheinlich bist Du der 1. Tourist dieses Jahr in Bohuslän ;-).

    Gruß Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christian, da liegst Du gar nicht so verkehrt. Der Besitzer vom Campingplatz in Grebbestad meinte zu mir ich sei der erste Radfahrer dieses Jahr.

      Löschen
  2. Hallo Klaus, freue mich riesig für Dich, dass Du wieder unterwegs bist! Wünsche Dir, dass Du viele wunderschöne Momente und Erlebnisse auf Deiner Reise haben wirst, doch vor allem, dass Du gesund bleibst!!!!
    Allerliebste Grüße
    Johannes

    AntwortenLöschen