Donnerstag, 15. Mai 2014

Die erste Panne...

... aber Ende gut - alles gut. Der Tag fing so toll an. Nachdem ich gestern schon um 22 Uhr in der Kiste lag, war ich heute morgen bereits um 6 Uhr naja top fit wäre übertrieben, aber es hat gereicht um aufzustehen und die Morgenstimmung am See zu fotografieren. Der See war spiegelglatt. Zuerst lag noch etwas Morgendunst über dem Wasser und als die Sonne höher stieg spiegelte sich das gegenüberliegende Ufer in allen Details und tollen Farben. Um 8:30 saß ich bereits auf dem Rad. Die Anstiege waren anfangs leicht zu nehmen oft reichte der Schwung der Abfahrt für den Gegenanstieg, ich kam gut voran. Eine schöne Landschaft raste an mir vorbei, hoffentlich habe ich dabei nicht die Elche übersehen vor denen immer wieder per Achtung-Schild gewarnt wird.
Dann endlich der Wegweiser zur Fähre nach Risør mit der man über den Fjord kommt um nicht außen herum zu fahren. Es ging nochmal steil bergab bis zur Anlegestelle. Am Aushang, wo sonst die Abfahrtszeiten hängen, nur ein Zettel mit dem Hinweis, dass die Fähre erst wieder ab dem 19.05. geht - heute ist der 15. Meine gute Laune war kurzzeitig etwas getrübt. Aber was soll's fahren wir eben ein paar Berge mehr. Einer war allerdings dabei, der war ganz schön fies. Dafür bot er von oben einen tollen Ausblick.

Als der Fjord umfahren war treffe ich wieder auf die Route-1. So ist hier die NSCRbeschildert, übrigens sehr gut. Auch heute finde ich keinen Campingplatz direkt an de Strecke und habe auch keine Luft auf weitere Extrakilometer, also suche ich mir ein lauschiges Plätzchen an einem See, Seen gibt es hier jede Menge.
Heut habe ich meinen 1000sten Kilometer gefahren und seit Lübeck bereits über 4000hm. Dafür gibt es heute ein extra Schluck Whisky. (Einen kleinen Flachmann mit Scotisch Whisky habe ich wirklich dabei, das wurde mir angeraten). skål!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen